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Aktuell | rieggit.de

Aktuell

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Hier finden Sie aktuelle und frühere Mitteilungen

09.10.2014
Ankündigung von Wartungsarbeiten bei VoIP (Telefonieren über das Internet).
Am 22.10.2014 ist kein Telefonieren in der Zeit zwischen 0:00 bis 06:00 Uhr möglich. Die NeckarCom bittet um Verständnis.


02.06.2014
Nach den Betrugsfällen bei denen Dritte sich Kontrolle über die Fritz!Box verschaffen und teure Gespräche auf fremde Kosten ins Ausland führen konnten, wurde seitens der NeckarCom folgende Randbedingungen für Auslandsgespräche gesetzt:
- es können maximal 60 Minuten pro Tag ins Ausland geführt werden, danach wird das Gespräch unterbrochen und der Account für ausgehende Gespräche gesperrt
- es können maximal 5 Gespräche pro Stunde ins Ausland geführt werden, danach wird der Account für ausgehende Telefonate gesperrt.


02.05.2014
Frühlingsaktion "Highspeed Internet" von der NeckarCom: im Zeitraum vom 01.05.14 bis 30.06.14 erhalten alle Neukunden (Privatkunden) eine zweimonatige Grundpreisbefreiung. Kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail.


30.04.2014
Blitzschaden ist bei der NeckarCom kein Garantiefall! Betroffene Kunden müssen dies an die eigene Versicherung melden. Blitzschäden werden von Haft- oder Hausratversicherung übernommen. Bei Überspannungsschäden wie z.B. Blitzeinschlag, können Sie bei der NeckarCome ein neues Gerät zum Preis von EUR 199,- (inkl. MwSt.) beziehen oder selbst ein Gerät kaufen. Dies betrifft auch Schäden nach Unwetter!
Daher:
Bei Gewitter/Unwetter das Steckernetzteil und das DSL-Anschlusskabel ziehen. Stromversorgung unterbrechen. Das Gerät vor Feuchtigkeit schützen und in normal temperierten Räumen betreiben.


29.04.2014
Auf der Homepage der NeckarCom finden Sie neue Service-Informationen. Hier finden Sie Anleitungen zur Konfiguration ihrer FritzBox.


04.02.2014
Es gibt Hinweise auf eine möglicherweise missbräuchliche Telefonnutzung über die FRITZ!Box. Die Fälle werden aktuell von der NeckarCom untersucht.
Dabei wurde anscheinend von außen auf den Router zugegriffen und eine Möglichkeit eingerichtet, über das Internet Telefonate über den Telefonanschluss einer FRITZ!Box zu führen, einschließlich missbräuchlichen Telefonaten zu kostenpflichtigen Telefon-Mehrwertdiensten. Der Angriff ist nur dann möglich, wenn der Angreifer über die genaue Kombination aus aktuell gültiger öffentlicher IP-Adresse der FRITZ!Box und zu dieser FRITZ!Box passenden Benutzername (i.d.R. eigene E-Mail-Adresse) und Kennwort für den Fernzugang verfügt. Dabei betraf es ausschließlich Anschlüsse, die über eine für lange Zeit gleichbleibende öffentliche IPv4-Adresse eingewählt sind. Anschlüsse, bei denen sich die IPv4-Adresse regelmäßig binnen 48 Stunden ändert, sind bislang nicht betroffen.
Weitere Informationen finden Sie in einem Hinweis von AVM


01.12.2013
Die NeckarCom hat diesen Monat eine Weihnachtsaktion:
Bestellen Sie noch im Dezember ein DSL-Paket, bezahlen Sie zwei Monate keine Grundgebühr. Sprechen Sie uns an.


08.10.2013
Die NeckarCom hat die Verfügbarkeitsabfrage erweitert: jetzt können Sie hier nach erfolgter Überprüfung der DSL-Versorgung den Antrag gleich online ausfüllen und als PDF herunterladen.


23.07.2013
Bitte beachtenn Sie bei einem Gewitter unseren Eintrag bei Tips & Tricks


17.06.2013
Wir haben von der NeckarCom folgende E-Mail erhalten:
Momentan liegt bei vereinzelten Anschlüssen eine Störung im Bereich der Telefonie vor. Die Anwahlzeiten liegen bei 12-15 Sekunden und bei längerem Klingeln bricht die Anwahl ab. Teilweise kommen auch gar keine Anwahlen zu Stande.
Die NeckarCom ist dabei die Störung zu beheben.
Update 17.06.2013: Die Störung ist behoben. Ursache war eine Störung beim Vorlieferanten des VoIP Anbieters.


04.06.2013
Wir haben von der NeckarCom folgende E-Mail erhalten:
Um die Redundanz unserer Voice-Infrastruktur und damit Ihre Endkundenverfügbarkeit weiter zu erhöhen, führen wir in den frühen Morgenstunden des 13.06.2013 wichtige Wartungsarbeiten durch:

  • Produkt / Service: alle Voice Produkte
  • Standort: bundesweit
  • Unterbrechnungsdauer: max. 90 Minuten
  • Auswirkung: mögliche Unterbrechungen und Unerreichbarkeit
  • Beginn der Maßnahme: 13.06.2013, 00:00 Uhr
  • Ende der Maßnahme: 13.06.2013, 06:00 Uhr

16.05.2013
Wir haben von der NeckarCom folgende E-Mail erhalten:
Momentan liegt eine großflächige Störung im Bereich der Telefonie vor. Die NeckarCom ist dabei die Störung zu beheben.
Update 17.05.2013: Laut der Technik ist die Störung am 16.05.2013 gegen 23 Uhr behoben worden.


07.05.2013
Bei der NeckarCom gibt es jetzt auch eine Verfügbarkeitsabfrage.


15.02.2013
Wir haben von der NeckarCom folgende E-Mail erhalten:
Am 20.02.2013 kommt es in den frühen Morgenstunden zu Wartungsarbeiten im VoIP Bereich.
Es wird hierdurch bedingt zu einem Ausfall der Telefonie kommen. Es wird alles Erdenkliche unternommen, um die Dauer des Ausfalls möglichst gering zu halten.


09.01.2013
Wir haben von der NeckarCom folgende E-Mail erhalten:
In der Nacht vom 15.01.2013 auf 16.01.2013 werden zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr Wartungsarbeiten an der Voice-Infrastruktur durchgeführt. Dabei wird es zu mehreren kurzfristigen und einer längeren Unterbrechung der Voice-Dienste im Wartungsfenster kommen.


02.01.2013
Wir wünschen allen unseren Kunden sowie allen Nutzern von NeckarCom DSL&Phone Anschlüssen ein gesundes neues Jahr 2013! Unser Büro ist nach den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel durch Hr. Weiland besetzt. Ab 07.01.2013 sind wir wieder mit voller Besatzung für Sie da.


20.12.2012
Die NeckarCom hat uns die Zeit für die Wartungsarbeiten am Freitag mitgeteilt: die Arbeiten am Netz finden zwischen 02:00 und 04:00 Uhr statt. Es kann in diesen Zeiten zu Störungen beim Internet und Telefonieren kommen.


19.12.2012
Wir haben von der NeckarCom folgende E-Mail erhalten:
Bedauerlicher Weise hatten Sie den Anlass, sich über mangelnde Serviceleistung der NeckarCom zu beschweren.
Am Dienstag, 18.12.2012 kam es ab 6:21 Uhr im Rahmen einer größeren Umbaumaßnahme (zur Erhöhung der Netzkapazitäten des Internet-Backbones) im Netz der NeckarCom zu einem unvorhergesehenen Fehlverhalten zentraler Komponenten. Dies führte zu starken Einschränkungen und Ausfällen im gesamten Internet-Backbone der NeckarCom. Betroffen von dieser Störung waren sowohl die Internet- als auch die Sprachkunden.
Die Entstörung wurde umgehend seitens der Technik eingeleitet. Aufgrund dieses nicht vorhersehbaren Verhaltens, gestaltete sich die Lokalisierung und Isolierung des Fehlers komplex und langwierig. Nach dem Rückbau zentraler Systeme konnte durch gezielte Neustarts der betroffenen Komponenten das Netz gegen 9:00 Uhr wieder in den Ursprungszustand versetzt werden.
Bedingt durch den großflächigen Ausfall kam es in den gestrigen Morgenstunden zu einem erhöhten Anrufvolumen und somit einer Überlastung der Leitungen unserer Entstörungshotline. Wir bitten Sie hier um Verständnis und versichern Ihnen, dass wir neben einer zeitnahen Entstörung auch an der Erreichbarkeit Verbesserungen vornehmen.
Des Weiteren möchten wir Sie über ein weiteres, leider unvermeidbares, Wartungsfenster informieren. Am kommenden Freitag 21.12.2012 in den frühen Morgenstunden, sollen diese Arbeiten durchgeführt werden.


17.12.2012
Wir haben von der NeckarCom folgende E-Mail erhalten:
Aufgrund nicht aufschiebbarer Wartungsarbeiten im Netz kommt es am Dienstag, den 18.12.2012 zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr zu einem kurzzeitigen Ausfall der Internetverbindung. Betroffen sind hiervon alle Kunden.


02.10.2012
Es gibt neue Termine für die Informationsveranstaltungen. Sonderaktion im Oktober: ein Monat Grundgebühr geschenkt bei Abschluss eines NeckarCom DSL-Vertrages bei einer Infoveranstaltung.


27.07.2012
Lesen Sie den Bericht "In Gaisbeuren flitzen die Bits" in der Schwäbischen Zeitung


04.05.2012
Lesen Sie den Bericht "Langes Warten auf schnelles Internet soll ein Ende haben" in der Schwäbischen Zeitung


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